Männer


Männer sind in unserer heutigen Gesellschaft in anderer Weise gefordert, als das vor einigen Jahrzehnten noch der Fall war.

Innerhalb der Familie ist der Mann meist der "Ernährer", d.h. er sorgt fast selbstverständlich in finanzieller Hinsicht für das Wohl der Familie.

 

Im Beruf sind Männer, ebenso wie Frauen, oftmals großem Druck und daraus resultierenden starken Emotionen wie Wut, Ärger, Verletzungen und Ängsten ausgesetzt. Diese Gefühle haben aber leider in der Arbeitswelt keinen Platz und stoßen auf wenig Verständnis, so dass sie schnellstmöglich verdrängt und somit "abgehakt" werden. Manchmal gelingt das, doch manchmal auch nicht!

Hinzu kommt möglicherweise Unverständnis aus dem sozialen Umfeld, vom Partner oder von der ganzen Familie. Die Balance zwischen Arbeit und Privatleben ist gestört und somit besteht die Gefahr, dass dieses ganze System ins Wanken gerät.

 

Die Folge können eine allgemeine Anspannung oder Lustlosigkeit sein, körperliche Beschwerden, wie Schlaf- und Verdauungsstörungen oder dauerhafte Kopfschmerzen sein. Daraus erwachsen ganz schnell und fast unbemerkt die typischen "Burnout"-Symptome .

Spätestens an diesem Punkt sollte Hilfe von außen gehölt werden.

 

Hier hilft wingwave-Coaching durch sein punktgenaues Erforschen der Stress-auslösenden Situationen diese "nicht abgehakten Erlebnisse" schnell und nachhaltig zu bearbeiten.

Bereits nach wenigen Sitzungen kann "Mann" bereits eine Änderung der Einstellung und daraus folgende Verhaltensänderungen erkennen.