Wissenschaftliche Studien zu wingwave®

wingwave nutzt drei Methodenbestandteile, über die als Mono-Disziplinen bereits signifikante wissenschaftliche Effektivitätsnachweise existieren: 

  • NLP
  • Myostatiktest
  • EMDR

wingwave ist seit 2006 in über 20 Hochschulstudien (Diplom-, Doktor-, Master- und Bachelorarbeiten) beforscht worden. Davon wurden auch 21 an Universitäten durchgeführt. Die Forschungsergebnisse sind eine Besonderheit im Coaching-Kontext und ein großer Vorteil für das Image der Methode und alle, die mit wingwave® arbeiten.

 

Die gesamte wingwave-Forschung wurde und wird mit Probanden durchgeführt, die als psychisch gesund zu bezeichnen sind - demnach haben sich alle Studien dem Thema Coaching und Leistungsoptimierung gewidmet und nicht dem Thema Heilbehandlung.

 

Alle Probanden erhielten in allen Interventions-Studien durchschnittlich nur 100 Minuten wingwave-Coaching.

Es gibt mittlerweile zahlreiche wissenschaftliche Studien und Forschung zur Wirksamkeit von  wingwave.